Referenztexte

Es handelt sich hier um umfangreiche Probetexte, in ungekürzter Form, um Lesern einen Mehrwert zu bieten. Gleichzeitig soll dies einen realistischen Eindruck vermitteln in puncto Schreibstil und Textqualität. Sie können sich alternativ punktuell bzw. stichprobenartig durch verschiedene Textpassagen durchlesen und die Texte auf sich wirken lassen. 

Dieser Webseitenbereich ist noch im Aufbau bzw. es wird an weiteren Referenztexten aus verschiedenen Themenspektren gearbeitet. Diese werden nach erfolgreicher Finalisierung publiziert. 

Fachartikel

Aktien für Einsteiger: die Börse als Alternative zu unlukrativen Sparbüchern

Die Niedrigzinspolitik der EZB stellt Sparer vor neuen Herausforderungen. Eine Antwort auf die Misere kann die Börse sein. Doch Fehler können in einem Totalverlust enden, wenn Anfänger nicht aufpassen. Um das Potenzial der Börse zu nutzen, ist es wichtig sich mit den Grundlagen vertraut zu machen, bevor es in die Praxis übergeht.