Über mich

2015 habe ich meine Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialassistenten an der Höheren Berufsfachschule in Boppard (Rheinland-Pfalz) abgeschlossen. Im Zuge meiner Ausbildung habe ich zusätzlich die Fachhochschulreife  erworben.

Im Anschluss meiner Ausbildung habe ich meinen schulischen Werdegang an der Berufs-Oberschule  in Boppard  fortgesetzt (Schwerpunkt: Gesundheit und Soziales) und habe 2016 diese mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen.

Nach meinem Abitur 2016 in Boppard bin ich nach Nordrhein-Westfalen bzw. Köln gezogen und habe in zahlreichen Fabriken als Leiharbeiter am Fließband – unter anderem in einer Kofferfabrik – gearbeitet, um in der neuen Lebensumgebung Fuß zu fassen.

2017 habe ich eine Tätigkeit beim Rewe-Lieferdienst als Auslieferungsfahrer angefangen, wobei ich als Vorarbeiter tätig war.  Im Jahr 2018 habe ich gleichzeitig  ein Studium der Sozialen Arbeit in Teilzeit begonnen und im selben Jahr das Interesse fürs Schreiben entdeckt.

Meine freiberufliche Tätigkeit als Autor hat sich fortwährend positiv entwickelt, sodass ich mittlerweile ausschließlich als Texter arbeite.  Mein Studium als auch die Tätigkeit als Auslieferungsfahrer habe ich infolgedessen aufgegeben, um meine Ressourcen gänzlich dem Schreiben zu widmen.

In meiner Freizeit begeistere ich mich für Literatur wie Theologie, Psychologie, Geschichte oder Klassik. Abseits davon interessiere ich  mich für Technik und Handwerk. Des Weiteren spiele ich klassische Gitarre als auch E-Gitarre (Blues & Rock) und habe eine Schwäche für Fotografie und Kunst